Ein riesen Spaß

Aktionen für Kinder

Unser spannendes Schiffsrätsel: bestens geeignet vom Vorschulkind bis zum Teenager

sehen – fühlen – staunen

Wir kennen es doch alle: wir planen einen tollen Ausflug und nachdem die Kinder 10 Minuten die Gegend erkundet haben heißt es „mir ist langweilig!“

Hier haben wir uns eine tolle Kinder-Aktion einfallen lassen, welche zuverlässig auf allen Linien funktioniert. Rätselbeutel zum Selbstkostenpreis erwerben und los geht’s! Kapitän „Mane“ führt die Kinder durch die Rätsel, welche an Bord, im beigelegten Heft und für die Radler auch auf dem Radweg errätselt werden können.

  • möglich auf allen Linienfahrten zwischen Kelheim und Weltenburg, Riedenburg (auch mit Fahrradtour kombinierbar) sowie Regensburg
  • Im Beutel ist alles, was die Kinder für den Rätselspaß benötigen
  • Ein Geschenk erhalten die Teilnehmer nach erfolgreicher Rätseltour

Selbstkostenpreis 6,00 €

(erhältlich an den Schiffkasen und direkt an Bord aller Schiffe)

Rätsel mit dem Schiff oder Fahrrad?

mit, ohne, kombiniert – aber nie ohne Schiff!

Auf dem Fahrradweg

Im Altmühltal, zwischen Kelheim & Riedenburg, haben wir Rätselstationen für aktive Ausflugsgäste auf dem Fahrradweg verteilt, ob ihr dabei die gesamten 16km radelt oder nur eine Teilstrecke, steht euch frei.

  • wer die Stationen nicht abradelt, dem sind die Stationen im Beutel beigelegt

Im Heft
liegt jedem Rätsel-Beutel bei

Auf dem Schiff
auf all unseren Ausflugsschiffen der Schifffahrt Kelheim haben wir Stationen „versteckt“